Montag, 27. Februar 2012

Slumdog Millionaire 8 Oscars 4 Golden Globes

So die Oscars waren am Wochenende! Leider konnte ich sie nicht gucken läuft ja immer ziemlich spät im Fernseher.Dieses Jahr fand ich waren nicht so tolle Filme am Start.Ich Persönlich fand es toll das Merrill Strepden Oscar als "Beste Schauspielerin"bekommen hat.Den Film den ich euch vorstellen will,ist Slumdog Millionaire  hat 2009, 8 Oscar gewonnen und gehört seit gestern zu meinen Lieblingsfilmen.Ich finde einfach alles Stimmt in dem Film.Tolle Schauspieler,tolle Musik,Beindruckende Szenen.Ich finde man ist bis zum Schluss immer am Mitfiebern.Es hat einfach alles gestimmt.

Kleine Zusammenfassung:

Eine einzige Frage trennt Jamal Marik von einem Leben als Millionär, der Traum für den Jungen aus den Slums von Mumbai scheint zum Greifen nahe. Ganz Indien fiebert mit ihm mit. Doch ein paar Neider gönnen ihm den Erfolg nicht und werfen ihm Betrug vor, weshalb ihn zwei Polizisten in die Mangel nehmen und dabei auch fragwürdige Methoden anwenden. Doch bald wird dem Inspektor klar, dass Jamal kein Lügner ist. In Rückblenden wird schrittweise Jamals Leben in den Slums der Millionenstadt Mumbai geschildert, wie er sich mit seinem Bruder Salim und seiner ersten Liebe Latika durchschlägt und woher er die Antworten der Quiz-Show "Wer wird Millionär" weiß. Dabei beantwortet sich schließlich auch die Eingangsfrage des Films, die an die Zuschauer gerichtet ist ...

Mein Lieblingssatz in dem Film war :
" Ich bin in der Show weil ich gehofft hab sie würde zuschauen,sie ist mein Schicksal"!

Kommentare:

  1. Ich fand den Film so berührend und wachrüttelnd. Bei manchen Szenen musste ich echt weggucken, und es ist schrecklich, dass sowas tatsächlich tagtäglich passiert! Aber wirklich sehr guter Film, da hast du Recht :)

    http://dedum-ola.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ein toller Satz. Den Film mag ich.

    schöner Blog :)
    schau doch auch mal auf Meinem vorbei.

    und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngst gepostetes Foto?
    xoxo
    wieczorama Fotoblog

    AntwortenLöschen
  3. Einer meiner allerliebsten Filme!! Ich liebe den so! Und vor allem die Musik ... ach, einfach die ganze Handlung :D

    AntwortenLöschen